3. Diskussion
Tumeszenz ist eine Funktion des erhöhten Blutflusses zum erektilen Gewebe des Penis und der verringerten venösen Drainage, die eine physiologische Stauung der Sinusoide des erektilen Gewebes erzeugt.
Das erektile Gewebe während der Tumeszenz ist ein Bereich mit hohem Druck. Der Druck im erektilen Gewebe wird durch den physiologischen Blutdruck bedient. Im vollen Erektionsstadium beträgt der Druck im Corpus cavernosus etwa 100 mmhg. Die Kontraktion der Ischiocavernosus- und Bulbospongiosum-Muskeln während des Erektionsstadiums erhöht den Kavernendruck auf suprasystolische Werte .
Penisringe werden verwendet, um Erektionen zu verlängern, indem der venöse Blutfluss reduziert wird. Somit wirken sie als unvollständiges Tourniquet, das es dem arteriellen Blut ermöglicht, distal zum Penisring zu fließen und gleichzeitig den venösen Rückfluss zu reduzieren, wodurch Stauung und Taubheit der Eichel verursacht werden.
In unserem Fall hatte der Patient den Ring zunächst als Teil eines Penisvergrößerungs-Kits verwendet, bevor er ihn zur Verbesserung seiner sexuellen Leistungsfähigkeit verwendete. Dies ist der erste dokumentierte Fall, in dem solche Penisringe zur Vergrößerung des Penis verwendet werden.
Der Patient wurde angewiesen, den Penisring einzuführen und dann alle zwei Wochen eine Erektion für die Dauer von drei Stunden zu stimulieren. Dieses Regime würde die Länge und den Umfang seines Penis erhöhen.
Die meisten Penisvergrößerungstechniken versuchen, den Penis durch Vergrößerung der Tunica albuginea zu vergrößern, indem sie ihn mit freien Gewichten dehnen, die am Penis befestigt sind, oder indem Sie die Tunica albuginea spalten und pfropfen . In unserem Fall versuchte der Patient vermutlich, die Tunica albuginea durch erzwungene Stauung des Corpus cavernosus und des Corpus spongiosum zu dehnen, wobei der Ring als unvollständiges Tourniquet verwendet wurde. Diese Stauung würde den inhärenten Elastizitätsmodul von Tunica albuginea überwinden und ihn dehnen, wodurch der Penis größer wird.
Der größte Teil der scheinbaren Vergrößerung ist jedoch auf Ödeme der oberflächlichen Gewebe zurückzuführen. Dies liegt daran, dass die Tunica albuginea dem Höhlendruck widersteht, der bis zu 1500 mmHg erfordert, um einen Bruch zu verursachen . Diese Drücke sind viel höher als das, was als physiologisch angesehen werden würde. Dieser Druck kann jedoch während des Geschlechtsverkehrs und der Penismanipulation überschritten werden, was zu Verzückung führt .
Während der Tumeszenz wird die Ernährungsfunktion von der dorsalen Arterie ausgeführt, die in einer Niederdruckzone (Normaldruckzone) außerhalb der Tunica albuginea verläuft . Penisringe verwandeln diese Zone in eine Hochdruckzone, indem sie eine venöse Stauung verursachen, wodurch der arterielle Fluss verringert und die Ernährungsfunktion gestört wird. Das Ödem macht es auch wahrscheinlicher, dass der Penisring einklemmt. Bei unserem Patienten war der Penisring aufgrund eines Ödems des oberflächlichen Gewebes eingeklemmt. Es war verlängert und verursachte Penisschmerzen und Blasenbildung. Penile Einkerkerung ist daher ein urologischer Notfall, der eine sofortige Dekompression erfordert, um die Perfusion wiederherzustellen und Ischämie zu verhindern .
Klinisch Bhat et al. klassifiziert die penile Inhaftierung Verletzungen in fünf Klassen :
-
I.
Nur distales Ödem.
-
II.
Distales Ödem, Haut- und Harnröhrentrauma, Kompression des Corpus spongiosum, vermindertes Penisgefühl.
-
III.
Haut- und Harnröhrentrauma, keine distale Empfindung.
-
IV.
Trennung von Corpus spongiosum, Harnröhrenfistel, Kompression des Corpus cavernosum, keine distale Empfindung.
-
V.
Gangrän, Nekrose oder distale Penisamputation.
Prognostisch stufte Silberstein die Verletzungen in Low Grade und High Grade ein. Niedriggradige Verletzungen erforderten keinen operativen Eingriff, nachdem der Penisring entfernt wurde. Hochgradige Verletzungen erforderten einen operativen Eingriff für die Komplikationen .
Gemäß der obigen Einstufung erlitt unser Patient eine Bhatt Grad II Inhaftierung oder eine niedriggradige Silberstein-Verletzung.
Die meisten Operateure entfernen den eingesperrten Ring, indem sie ihn abschneiden. In einigen Situationen ist der Ring möglicherweise zu dick für die verfügbaren Bolzenschneider.
Einige Operateure haben mehrere Stichwunden und Aspirationstechniken mit manueller Kompression verwendet, um den Ring ganz zu entfernen.
Chirurgische Techniken umfassen das Entfernen der Haut bis zur Tunica albuginea und das Entfernen des Rings ganz und dann die Reparatur des Penis mit Split-Dicke Hauttransplantat .
Unsere Technik ist eine Variation der String-Methoden, jedoch wurden alle Fallberichte unter Vollnarkose durchgeführt. Dies ist der erste Fall, der zeigt, dass die Lokalanästhesie mit einem Ringblock eine praktikable Alternative ist.
Insgesamt ist die oben beschriebene String-Methode unter örtlicher Betäubung weniger traumatisch mit geringerem Komplikationsrisiko.